IKSIT

Im September 2017 war ich Teilnehmerin beim internationalen Keramiksymposium in Innsbruck.

Im Kreis internationaler Künstlerinnen entwickelte sich eine intensive Arbeitsatmosphäre, aus der interessante Werke hervorgingen.

Es gab außerdem gut besuchte Vorträge bei denen die Künstlerinnen ihre Werke vorstellten. Das Symposium und die anschließende Vernissage im Innenhof des Volkskunstmuseums waren inkludiert in das Rahmenprogramm der Internationalen Keramikertagung, die zu der Zeit in Innsbruck abgehalten wurde.

Teilnehmende KünstlerInnen:
Enrica Casentini/IT, James Clay/AT, Michael Flynn/IE, Tammam Hammoud/Sy, Helene Kirchmayr/AT, Gabriela Nepo-Stieldorf/AT, Giorgio di Palma/IT, Monika Patuszynska/PL, Neil Tetkowski/USA, Gabriele Gruber-Gisler/AT

Ausstellungen:
26. September bis 12. November 2017 - Volkskundemuseum Innsbruck
Ab 14. Jänner 2018 11.00 - Kammerhofmuseum Gmunden, Eröffnung

heartbeatsheart beats

2017, 20 x 10 cm

Diese Tonherzen, frei interpretiert nach dem Herz Jesu Motiv, das ich im Museum gesehen habe, sind kleine Klangkörper, weil sie mit Tonkügelchen
gefüllt sind.

Bei manchen rasselt es ganz lustig, bei anderen liegt ein schwerer Stein im Herzen

Rahmensensations

2017, 1,30 x 0,80 m

Die Prioritäten haben sich heutzutage verschoben.

So ist die Verpackung oftmals wertvoller als der Inhalt, das ist wie diese Rahmen ohne Bilder – eine seltsame Sache.