Material im Zyklus

Material im Zyklus 1Die Mitglieder der Künstlergilde Wels laden ein zur
Eröffnung der Ausstellung Material im Zyklus

Gabriele Gruber-Gisler und Gerhard Reitinger

Eröffnung

Mittwoch, 4. April 2018, 19 Uhr, Galerie Forum Wels
Volksbank-Haus, Stadtplatz 8, Eingang Traungasse

Begrüßung

Norbert Trawöger, Stv. Leiter der Galerie Forum / KGW

Material im Zyklus 2

Zur Ausstellung spricht Walter Luckeneder

Gabriele Gruber-Gisler versetzt abgelebte Möbel ihres Alltags und ihrer Familiengeschichte durch rätselhafte Attribute und subtile Eingriffe in eine Zwischenwelt. Einige Gebrauchsgegenstände des Alltags offenbaren ein geheimes Leben der Dinge, das durchaus humorvoll sein kann.

Gerhard Reitinger stellt selber seine Malgründe aus vielen Lagen Plakatpapier her, auf denen er anschließend mit Acrylfarben malt. Die offensichtlichen Zeit- und Zeichenspuren der verleimten Plakatabrisse fließen in seine Malerei ein, die anfangs aus zwei Serien von „Köpfen“ bestand und sich nun einem weiteren Themenspektrum öffnet.